Wir stellen unser neues Multitalent vor:

Aufnehmer, Absetzer, Absenker, Dreiseitenkipper, Maschinen- und Materialtransport in einem Fahrzeug.

Zur Messe Galabau in Nürnberg führen wir erstmalig unser neuestes, innovatives Fahrzeug “Abrollkippanhänger mit Dreiseitenkipper- und Absenkfunktion” vor. Als flexibler Allrounder kommt er hauptsächlich im Garten- und Landschaftsbau, Tief- und Strassenbau und im kommunalen Bereich zum Einsatz. Im Garten-und Landschaftsbau ist er die optimale Lösung, da er alle Anforderungen durch die ständig wechselnde Materiallogistik abdeckt. Das Hakengerät ist für eine Hakenhöhe von 900-1057 mm konzipiert.

Der neue Abrollkipper ist ein vielseitig einsetzbares Transportgerät. Durch Absenken des Fahrzeuges können auch an beengten Stellen Maschinen unkompliziert verladen werden. Mit der Dreiseiten-Kipperfunktion werden Schüttgüter nach drei Seiten hin abgekippt. Ob ein Maschinentransport zur Baustelle, die Entsorgung von Aushub, die Zufuhr von Schüttgut und Baumaterial als das kann mit diesem Anhänger bewerkstelligt werden. Ein Multitalent das überzeugt und aufgrund seiner Vielseitigkeit eine klare kostengünstige Investition für jedes Unternehmen ist.

Zu einer gelungenen Transportlösung wird der Abrollkippanhänger (AKA) außerdem durch die kompakte Bauform und seine niedrige Auffahrhöhe. Ein ausziehbarer Beleuchtungskasten mit hoher Bodenfreiheit, einsetzbar mit unterschiedlichen Zugfahrzeugen, erfüllt in vollem Umfang die Vorteile der Hakenlift-Technologie.

Sein Stärke als universelles Transportfahrzeug zeigt sich in der Verwendung mit wechselbaren Transportbehältern. So werden beispielsweise Mulden nicht nur aufgenommen und transportiert sondern über die Dreiseitenkipperfunktion über einen großen Kippwinkel problemlos geleert.

Münz Anhänger stehen für durchdachte, innovative Konstruktionen unter Verwendung von hochwertigen Bauteilen und mit Einsatz schwäbischen Fleißes. Unsere Fahrzeuge werden auch den härtesten Anforderungen gerecht.

Das neue Abrollkippsystem ist zum Patent angemeldet.

Abrollkippanhänger
Abrollkippanhänger